Herzlich Willkommen bei Patch of Heaven

Flieg wie ein Adler,
hey witchie teita…

… sangen die Kinder des Montessori Kinderhauses noch bei der Rückfahrt mit dem Bus von Schaan nach Stessen.

Eine spannende Woche lag hinter ihnen. Täglich kamen 17 Vorschulkinder aus dem Kinderhaus zu uns auf Hof Patch of Heaven nach Schaan, um dort mit ihren Pädagogen und einer Kunsttherapeutin ein Projekt „Kunst und Pferd“ durchzuführen.

Morgens starteten die Kinder im Tipi, dort musste man Mutproben absolvieren – eine Feuerblume essen- um im Stamm der kämpfenden Flammen aufgenommen zu werden. Jeder bekam einen Indianernamen und so sprach man in der ganzen Woche nicht von Felix, Max etc. sondern vom tanzenden Büffel, der bunten Blume, dem Adlerauge  usw.

Die Kinder lernten mit Pflanzen und Blumen zu malen, Pferde mit den Händen anzumalen, Geschichten auf Steinen zu schreiben und nach einem Adlertanz mit 2 Pferden auf dem Reitplatz und anschließendem Lagerfeuer mit Stockbrot

endete dann die Projektwoche.

Jakob und Lukas meinten zum Schluss:“Morgen kommen wir wieder und machen bestimmt weiter“.

Das Projekt war so erfolgreich, dass wir uns entschieden haben etwas Ähnliches

Am Samstag, den 23.09.2017 anzubieten.

2017 All rights reserved - Patch of Heaven